Direkt zum Inhalt

Programmierung und Pflege eines betriebsinternen webbasierten Richtlininenmanagers für die Baufinanz-Team GmbH aus Magdeburg

Daten eintragen

Der Grundbestandteil eines Informationssystems ist die Speicherung von komplexen Daten. An dieser Stelle kann ein CMS wie Drupal seine Stärke beweisen und ermöglicht, eine detaillierte Eingabe von Einzelinformationen zu einer Bank. Eine übersichtliche Tabulatorsteuerung macht die Eingabeformulare übersichtlicher.

Daten verwalten

Die typischen Aufgaben zum Klassifizieren und Kategorisieren der gespeicherten Banken wurden mit Hilfe von Schlagworten umgesetzt. Daraus ergeben sich vielfältige Möglichkeiten, die Inhalte zu gruppieren und zu sortieren.

Daten bereitstellen

Für die Mitarbeiter steht die Anwendung im Intranet zur Verfügung. Über die Einbindung von RSS-Feeds von branchentypischen Portalen und eine regelmäßige Aktualisierung inkl. Blog-Funktion wurde eine Möglichkeit geschaffen, das Interesse der Mitarbeiter an der Anwendung zu wecken. Somit wurde eine zentrale Anlaufstelle geschaffen, die die regelmäßige Arbeit erleichtert.

Kundeninformation

Baufinanz-Team GmbH
Hegelstraße 23
D - 39104 Magdeburg

Internetseite: http://www.baufinanz-team.net/

Referenzkategorie